Samstag, 19. August 2017

SCHULPSYCHOLOGE

Hr. Hess

Sprechstunden:

Dienstag: 6. Stunde (Beratung)
Freitag: 1. Stunde (Beratung) und 4. Stunde (Telefonsprechstunde)

Termine erhalten Sie auch gerne nach Vereinbarung!

 

Lebenslauf von Roland Hess

Geboren wurde ich am 9. August 1967 in Kaufbeuren.  Geschwister habe ich drei: eine ältere Schwester und zwei jüngere Brüder. Wir alle hatten in der Schule Leistungskurs Mathematik und alle sind auf die ein oder andere Art diesem Talent beruflich treu geblieben. Nach meinem Grundwehrdienst studierte ich im München zuerst Diplom Mathematik /Wirtschaftswissenschaften wechselte aber bald auf ein Lehramtsstudium Mathematik/Psychologie. Zum Vorbereitungsdienst schicke mich dann Vater Staat nach Regensburg und Fürstenfeldbruck.  Dieses war geschafft und ich bewarb mich an meine Heimatstadt Kaufbeuren (südwestliches Bayern) bekam aber eine Stelle in Oberfranken (nordöstliches Bayern). Dort war ich Lehrer an der Realschule in Rehau und Schulpsychologe an der Schulberatungsstelle für Oberfranken in Hof. Nach einem Jahr erinnerte sich am Kultusministerium jemand, dass in Hof ein Kaufbeurer war, der ins Allgäu wollte und in Kaufbeuren war eine Stelle frei. So kam ich zurück in die Heimat. Nach einiger Zeit dann stellte ich aus persönlichen Gründen einen Versetzungsantrag nach Obergünzburg, dem sofort entsprochen wurde.

Inzwischen bin ich auch verheiratet und habe zwei süße Töchterlein (4 und 3 Jahre). In meiner spärlichen Freizeit (Lehrer und Vater lässt nicht mehr viel Luft) spiele ich am liebsten Squash und Schafkopf, aber auch gerne Schach, Fußball oder Volleyball. Mit dem richtigen Gegner macht alles Spaß.
 

 

 

 

 

Wetter

Aktuell
18.1 °C
---
---
Luftdruck: 1018.9 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 5 km/h
Windböen: 17 km/h
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse für die Routenplanung ein.


Wer ist Online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang