Montag, 23. Juli 2018

SCHULBAND

Seit letztem Schuljahr gibt es wieder eine Schulband an unserer Realschule. Sie besteht aus Sängerinnen, einem Schlagzeuger und einem Keyboarder. Mit diesem kann auch  Streichersound erklingen. Zwei Schüler mischen das Ganze am Mischpult ab und mogeln bei Bedarf auch noch etwas Hall hinein. Ein Schüler wirft noch gelegentlich einige Trompetentöne dazu. Eine Schülerin begleitet den ein oder anderen Song mit der Gitarre und Herr Pfeiffer leitet das ganze vom Digitalklavier aus.

Dank der Probentage kann die Schulband schon eine ganze Reihe von Titeln zu Gehör bringen wie z. B. Titanium, What’s up, The Rose, Next to me, Photograph, Stardust, Halleluja u. a.

Nun hoffen wir, dass wir in den kommenden Schuljahren auf dieses Fundament aufbauen können und sich immer wieder Schülerinnen und Schüler für die Band begeistern lassen.

Klaus Pfeiffer

 

 

  

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse für die Routenplanung ein.


Wer ist Online

Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang